VfL am Wochenende

So 12.15Uhr weibl. E-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger

So 13.45Uhr gem. E-1-Jgd. JSG LöMO – JSG Lenzingh./Spenge

So 15.35Uhr gem. E-2-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger

Am kommenden Wochenende können wir uns wieder auf reichlich Handball in der Mennighüffer Sporthalle freuen. Gleich acht Spiele kommen am Samstag und Sonntag zur Austragung.

Den Anfang macht am Samstag unsere dritte Herrenmannschaft. Die Harre-Sieben trifft um 14.00Uhr auf das Team vom TuS 97 Bielefeld V. Beide Teams haben erst eine Partie in dieser Saison absolviert und beide trafen auf den gleichen Gegner. Während der VfL beim TSV Oerlinghausen 2 mit 19:22-Toren siegte, verlor Bielefeld gegen den TSV in eigener Halle mit 20:25. Der VfL geht als Favorit in dieses Spiel, aber um beide Punkte zu gewinnen, muss sich der Rückraum gegenüber der Partie in Oerlinghausen erheblich steigern.

Um 16.30Uhr muss dann unsere Reserve ran. Nach der erwarteten Niederlage beim Topfavorit HSG Spradow empfängt die Truppe von Trainer Miklas Bröhenhorst die Reserve des TSV Hahlen. Die Mindener Gäste belegen mit 2:4-Punkten und 76:82-Toren den 12.Rang. Nach dem Auftaktsieg über Tuspo Meißen (33:26) verlor der TSV in Bad Salzuflen klar mit 24:31-Toren. Und am letzten Wochenende verlor Hahlen vor eigenem Publikum im Derby gegen die HSG Porta Westfalica mit 19:25-Toren. Es bleibt abzuwarten, wer diesmal für den VfL auflaufen kann. Ein Sieg für unsere Reserve wäre im Kampf gegen den Abstieg Gold wert. Unsere Truppe hofft auf die lautstarke Unterstützung der großen VfL-Fangemeinde.

Unsere erste Mannschaft erwartet dann um 19.00Uhr die Spvg. Steinhagen. Die Gäste schlugen sich bislang sehr beachtlich und belegen mit 4:2-Punkten den dritten Rang in der Oberliga. Gegen SuS Oberaden (36:27) und TV Verl (33:26) gab es klare Heimsiege. Lediglich beim Topfavorit Handball Bad Salzuflen kassierte Steinhagen eine deftige 40:31-Niederlage. Aber in dieser Partie fehlten die beiden Toptorjäger der Schnapsstädter. Hannes Krassort (23 Treffer in zwei Spielen) und Dennis Strothmann (bislang 13 Tore) waren in diesem Spiel nicht dabei. Wenn der VfL dieses Spiel gewinnen will, muss sich die Abwehr gegenüber dem Lit-Spiel erheblich steigern und die beiden Haupttorschützen der Spvg. an die Kette legen. Die personelle Situation hat sich beim VfL etwas entspannt. Fynn Walter dürfte wieder mit dabei sein und auch Tim Held will auflaufen.

Am Sonntagmorgen empfängt unsere vierte Herrenmannschaft das Team von der TG Herford 3. Die Gäste kassierten zum Saisonauftakt eine deftige 15:34-Niederlage bei der HSG EGB Bielefeld 3. Aber am letzten Wochenende gelang den Herfordern ein 28:26-Sieg über die HSG Löhne/Obernbeck 2. Es bleibt abzuwarten, wer bei unserer vierten Mannschaft im Aufgebot steht. In der letzten Saison gewann der VfL die beiden Vergleiche ganz klar mit 27:15 und 28:16-Toren.

Der Sonntagnachmittag steht dann ganz im Zeichen der E-Jugendlichen. Um 12.15Uhr empfängt die weibliche E-Jgd. der JSG LöMO den TVC Enger. Die gemischte E-1-Jugend trifft danach um 13.45Uhr auf die JSG Lenzinghausen/Spenge. Im letzten Spiel dieses Wochenende erwartet die gemischte E-2-Jugend um 15.30Uhr den TVC Enger. Die Jugendmannschaften würden sich über zahlreiche Fans freuen.