VfL am Wochenende

So 13.00Uhr gem.E-Jgd. TSV Oerlinghausen – JSG LöMO 2

Sa 12.00Uhr gem.E-Jgd. HSG EGB Bielefeld – JSG LöMO 1

Mi 20.30Uhr VfL 1. Damen – CVJM Rödinghausen

Am kommenden Wochenende finden in der Mennighüffer Sporthalle nur zwei Partien statt. Um 13.00Uhr empfängt die B-Jugend der JSG LöMO in der Oberliga Westfalen Staffel 1 Union 92 Halle. Unsere B-Jugend hat sich bislang in der Oberliga ausgezeichnet verkauft und belegt mit 4:2-Punkten einen tollen vierten Tabellenplatz. Die Gäste rangieren zwei Ränge hinter unserer B-Jugend. Union 92 Halle hat bislang 4:4-Punkte eingefahren. Es wird also eine spannende Partie erwartet. Unser Nachwuchs würde sich über eine lautstarke Unterstützung der Fans freuen.

Danach trifft die männliche D-Jugend der JSG LöMO auf VfL Herford 2. Das Spiel unserer ersten Damenmannschaft gegen den CVJM Rödinghausen wurde verlegt. Die Partie findet jetzt am kommenden Mittwoch um 20.30Uhr in der Mennighüffer Sporthalle statt.

Unsere erste Herrenmannschaft muss am Sonntagnachmittag weit reisen. Um 18.00Uhr tritt die Baltic-Sieben beim RSV Altenbögge/Bönen an. Der RSV rangiert mit 2:6-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zum Saisonauftakt gewann das Team von Trainer Dirk Schmidtmeier knapp mit 31:30-Toren gegen SuS Oberaden. Danach kassierte Altenbögge gegen Handball Bad Salzuflen (26:37) und gegen die Ahlener SG 2 (25:26) zwei Heimniederlagen. Am letzten Wochenende gab es beim Aufsteiger TV Verl eine 30:27-Niederlage. Also es sieht nach einer lösbaren Aufgabe für den VfL aus. Aber der ASV ist normal sehr heimstark und wird von seinem Publikum lautstark unterstützt. Der VfL muss vor allen Dingen eine knackige Abwehr stellen, wenn der dritte Saisonsieg eingefahren werden soll. Das wäre vor der Herbstpause sehr wichtig, denn Ende Oktober trifft der VfL zu Hause auf die Ahlener SG und zwei Wochen später gibt der Tabellenführer Handball Bad Salzufeln seine Visitenkarte in Mennighüffen ab.

Bei Altenbögge führt Alexander Litvinov mit 21 Treffern die Torschützenliste an. Zudem muss die VfL-Abwehr auf den Routinier Gregor Stefek und Levin Lauenstein (beide 14 Treffer) aufpassen.

Unsere Reserve muss am Samstag zum TuS Möllbergen 2 reisen. Die Partie wird um 17.00Uhr angepfiffen. Der TuS zählt zum engen Favoritenkreis und belegt mit 7:1-Punkten den dritten Tabellenplatz. Am letzten Wochenende gab es im Derby gegen die HSG Porta Westfalica nur ein 20:20-Unentschieden. In eigener Halle wurden TG Herford (39:25) und Handball Bad Salzuflen 2 (24:17) deutlich abgefertigt. Einer der Aktivposten des TuS ist Rückraumschütze Leon Richter, der bis vor zwei Jahren Toptorjäger der Oberligatruppe des TuS war. Unsere Reserve fährt als klarer Außenseiter nach Möllbergen, aber vielleicht kann die Truppe von Trainer Miklas Bröhenhorst ja für eine Überraschung sorgen.