VfL am Wochenende

Sa 12.00Uhr gem.E-Jgd. HSG EGB Bielefeld – JSG LöMO 1 6:37

Mi 20.30Uhr VfL 1. Damen – CVJM Rödinghausen

Mi 18.30Uhr mA-Jgd. JSG LöMO – HSG Porta Westfalica

RSV Altenbögge/Bönen – VfL 1. Herren 29:26 (16:14)

In der letzten Saison glänzte unsere erste Mannschaft durch ihre Auswärtsstärke (18:8-Punkte). Davon ist dieser jungen Spielzeit nicht mehr viel übrig geblieben. Nach der Niederlage in Nordhemmern musste der VfL auch beim Kellerkind ASV Altenbögge/Bönen die Punkte abgeben. Nach vier Minuten brachte Tim Held sein Team mit 1:2 in Front, doch danach liefen die Gäste der Musik hinterher. Erst in der 43.Minute konnte sich der VfL über eine erneute Führung freuen, als Fynn Walter zum 21:22 traf. Zuvor sah es beim Zwischenstand von 20:16 schon ganz bitter für die Sieben von Trainer Jasmin Baltic aus. Trotz der zweiten Führung kam keine Sicherheit in das Spiel des VfL. Fünf Minuten später stand ein 25:23 auf der Anzeigetafel. Beim 26:25 kam sieben Minuten vor dem Ende noch einmal Hoffnung auf, aber die Hausherren erhöhten auf 28:25 und ließen sich nicht mehr von der Siegerstrasse abbringen. Die Gastgeber waren nicht überragend, aber viele VfL-Akteure spielten weit unter Form.

Tore: Marvin Vieregge (9), Daniel Danowsky (6/2), Fynn Walter (4), Tim Huckauf (3), Tim Held (2), Arne Kröger (1) und Simon Harre (1).

TuS Möllbergen 2 – VfL 2. Herren 31:19 (13:8)

Trainer Miklas Bröhenhorst hatte wieder nur eine Rumpftruppe zur Verfügung, denn die beiden Haupttorschützen der Vorwoche, Till Orgel und Julian Peitzemeier, waren beim Titelfavoriten TuS Möllbergen 2 nicht dabei. Zudem fehlten zusätzlich Tim Wienkemeier, Jill Rothenroth, Leon Schrewe und Maxi Schäffer. Viele der eingesetzten Spieler waren unter der Woche noch erkrankt und daher wurde die Trainingseinheit am Donnerstag sogar abgesagt. Trotzdem war der VfL in den ersten zwanzig Minuten ein ebenbürtiger Gegner. Nachdem die Hausherren schon mit 8:4 geführt hatten, verkürzten Lennard Fransmeier, Jannik Brune und Tobias Pape bis auf 8:7. Kurze Zeit später schied Tobias Pape nach einem Schlag auf die Wurfhand verletzt aus und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Danach ging aber nicht mehr viel zusammen. In den zehn Minuten bis zur Pause gelang den Gästen nur noch ein Treffer und der TuS zog durch einen 5:1-Lauf auf 13:8 davon. In der zweiten Hälfte machte der der VfL im Angriff zu viele Fehler und kassierte viele Tore nach Gegenstößen. Am Ende trat der VfL mit einer deftigen 31:19-Niederlage nach Hause. Neben Lars Wülker aus der dritten Mannschaft des VfL hatte sich der Trainer Miklas Bröhenhorst sogar als Spieler eingetragen, brauchte aber nicht einzugreifen. Er meinte nach der Partie:“Wegen der schlechten personellen Voraussetzungen hat meine Truppe in den ersten zwanzig Minuten ausgezeichnet gespielt. Nach der Pause waren viele meiner Spieler mit ihren Kräften am Ende. Jetzt heißt es nach der Herbstpause im Heimspiel gegen TG Herford wieder zu punkten“.

Tore: Jona David (9/2), Jannik Lindemeier (2), Lars Wülker (2), Andreas Kreft (2), Lennard Fransmeier (1), Jannik Brune (1), Tobias Pape (1) und Christian Bröderhausen (1).