Vorschau auf die Spiele am 11.1.2025

VfL Handball Mennighüffen 11.01.2025

Heimspiele:

 

Sa 11.01.25 18.00Uhr VfL 2. Herren – TuS Hartum

Sa 11.01.25 14.00 – 16.30Uhr E-Quer-Turnier mit Sportfreunde Senne 2, TuS 97 Bielefeld 2 und JSG LöMO 2

 

Auswärtsspiele

 

Sa 11.01.25 14.45Uhr TuS 97 Bielefeld 3 – VfL 1.Damen

 

Endlich rollt der Handball wieder. Am kommenden Wochenende greifen zwei der sechs Seniorenteams wieder in den Spielbetrieb ein. Zudem zeigen die Nachwuchsspieler bzw. Spielerinnen der JSG LöMO am Samstag ab 14.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle ihr Können. Die zweite E-quer-Truppe der JSG LöMO trifft in einem Dreierturnier auf die Sportfreunde Senne 2 und den TuS 97 Bielefeld 2.

 

Um 18.00Uhr empfängt dann in der Ostwestfalenliga die Reserve des VfL den TuS Hartum. Während die Truppe des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape mit 9:13-Zählern auf dem neunten Platz steht, rangieren die Gäste aus dem Kreis Minden/Lübbecke mit 8:16-Punkten auf dem elften Rang. Nach sieben Spieltagen war die Welt für den TuS noch in Ordnung, denn mit 8:6-Zählern lag man überraschend auf dem fünften Tabellenplatz. Danach lief aber nichts mehr bei den Gästen zusammen, denn die nächsten fünf Spiele verlor Hartum allesamt und wurde in der Tabelle bis auf den elften Rang durchgereicht. Für den VfL bietet sich eine tolle Möglichkeit, durch einen weiteren Sieg ins Mittelfeld der Tabelle vorzurücken. Trainer Miklas Bröhenhorst sieht den Gegner am Samstag auf Augenhöhe mit seinem Team. Hartum hat viele, junge Spieler im Aufgebot und spielt einen schnellen Ball. David Tiemann und Tom-Bennett Lichtenberg sind die gefährlichsten Angreifer und müssen von der VfL-Abwehr ausgeschaltet werden. Der VfL muss weiterhin auf seine verletzten Routiniers Till Orgel, Julian Peitzmeier, Andreas Kreft und Maxi Schäffer verzichten. Hinter dem Einsatz von Tim Wienkemeier und Fabian Cardinal steht noch ein Fragezeichen. Die Reserve hofft auf eine lautstarke Unterstützung seiner Fans. Alle Herrenteams sind am Samstag nicht im Einsatz und somit sollten viele Zuschauer dabei sein.

 

Eine ganz schwierige Aufgabe wartet auf unsere erste Damenmannschaft. Das Team von Trainer Tristan Frerichs reist am Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer TuS 97 Bielefeld 3. Die Truppe aus Jöllenbeck ist alleiniger Spitzenreiter in der Kreisliga Bielefeld/Herford. Der TuS steht mit 16:0-Punkten und 222:145-Toren unangefochten auf dem Platz an der Sonne. Viele Partien wurden mit zehn und mehr Toren Vorsprung gewonnen. Der VfL will sich in Jöllenbeck gut aus der Affäre ziehen.