1.Vorbereitungsspiel

VfL Handball Mennighüffen 1.Vorbereitungspiel

A-Jgd. Handball Lemgo – VfL 24:27 (13:13)

Der VfL trug nach zwei harten Vorbereitungswochen bei der A-Jugend- Bundesligatruppe von Handball Lemgo sein erstes Freundschaftsspiel aus. In Durchgang eins konnte sich kein Team absetzen und beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel schwächelte der VfL und die Gastgeber lagen Mitte der zweiten Hälfte mit sechs Treffern vorn. Aber die Truppe von Trainer Jasmin Baltic gab sich noch nicht geschlagen und drehte die Partie durch einen 0:7-Lauf. Am Ende siegte der VfL, bei dem Daniel Danowsky, Arne Kröger und Mats Rinne fehlten, mit 24:27-Toren. Die linke Angriffsseite war das Prunkstück der Gäste, denn Neuzugang Preben Bathold (7) und Simon Harre (3) waren von den Hausherren nic htauszuschalten. Eine solide Leistung bot Torhüter Tristan Frerichs, der auf 16 Paraden kam. Unter anderem wehrte er drei Siebenmeter ab.

Tore: Preben Barthold (7), Marvin Vieregge (6), Tim Held (3), Tim Huckauf (3), Simon Harre (3), Fynn Walter (2), Luke Heinrichsmeier (2) und Christian Menkhoff (1).