VfL Handball Mennighüffen 2.Vorbereitungspiel

HSG Spradow – VfL 24:29 (13:13)

Der VfL musste sich zunächst an die rauhe und körperbetonte Gangart der Hausherren gewöhnen. Spradow lag in Durchgang eins durchgängig mit zwei Treffen vorn. Nach dem 12:10 glichen die Gäste bis zum Pausenpfiff zum 13:13 aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich der VfL auf 13:16 ab und lag dann beim 20:28 klar vorn. Nach dem Zwischenstand von 21:29 erzielte die HSG die letzten drei Tore des Spiels und der VfL siegte klar mit 24:29-Toren. Tim Held schied mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus und landete im Krankenhaus. Auch Tim Huckauf bekam die harte Gangart der Hausherren zu spüren. Er schied mit einer Prellung der rechten Hand aus. In Spradow überzeugten Christian Menkhoff und Nachwuchsmann Justus Böttcher, die beide viermal ins gegnerische Tor trafen.

Torschützen: Daniel Danowsky (5/4), Tim Huckauf (5), Justus Böttcher (4), Christian Menkhoff (4), Marvin Vieregge (3), Preben Barthold (3), Luke Heinrichsmeier (2), Tim Held (2) und Soenke Reitemeier (1).