Kreispokal E-Jugend

VfL Handball Mennighüffen – JSG LöMO – Kreispokalendturnier der E-Jugend

Beim Endturnier um den Kreispokal des Handballkreises Bielefeld/Herford war in der Mennighüffer Sporthalle richtig viel los. Im ersten Halbfinale traf der heimische Nachwuchs der JSG LöMO auf VfL Herford. Bis zum Pausenstand von 6:5 blieben die Herforder dran, ehe die Löhner sich in Durchgang zwei auf 9:5 absetzten. Herford kam noch einmal auf 9:7 heran. Danach erzielte die JSG sechs Treffer hintereinander und führte mit 15:7 und qualifizierte sich am Ende durch einen klaren 16:9-Erfolg für das Finale. Für die JSG LöMO trafen Fynn Mik (5), Felix Wegner (5), Oskar Kolios (4), Bela Seele (1) und Mika Seele (1). Im zweiten Halbfinale zeigte der große Favorit TuS 97 Bielefeld sein ganzes Können und gewann gegen die SG Bünde/Dünne mit 21:1-Toren. Im Spiel um Platz drei stellte VfL Herford das bessere Team und besiegte Bünde/Dünne deutlich mit 20:4-Toren. Im Endspiel gegen die körperlich weit überlegenen Spieler aus Jöllenbeck verkaufte sich die JSG LöMO sehr gut, hatte aber am Ende keine Siegeschance. Vor allen Dingen die langen Pässe nach vorn, wurden von den größeren Spielern des TuS immer wieder abgefangen und so lag der TuS bereits zur Pause mit 2:7-Toren vorn. Immerhin erzielten die Löhnern noch vier Treffer in Durchgang zwei, doch der Kreispokal ging an den TuS 97 Bielefeld, der das Endspiel klar mit 6:17 für sich entschied. Tore für die JSG LöMO: Fynn Mik (4), Oskar Kolios (1) und Bela Seele (1).