letztes Vorbereitungsspiel

VfL Handball Mennighüffen – letztes Vorbereitungsspiel

VfL 1. Herren – SG Bünde/Dünne 26:22 (14:14)

Bei tropischen Temperaturen empfing der VfL bei seinem letzten Testspiel auf die Oberligasaison 24/25 den Verbandsligisten SG Bünde/Dünne. Im Vorfeld hatten sich die Trainer Jasmin Baltic und Oliver Glissmann auf eine Spielzeit von 2 x 25Minuten geeinigt. Der VfL lag zwar immer knapp in Front, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen, da man in der Abwehr viel zu nachlässig agierte. Die Gäste spielten einen schnellen Ball und kamen immer wieder aus den Rückraumpositionen und über den Kreis zum Erfolg und glichen nach einem 11:8-Rückstand bis zur Pause zum 14:14 aus. Nach dem Wechsel packte die Abwehr des VfL endlich zu und zehn Minuten vor dem Ende hatte der VfL eine klare 24:19-Führung herausgeworfen. Am Ende gewannen die Hausherren, bei denen Torhüter Tobias Bekemeier, Justus Böttcher, Soenke Reitemeier, Christian Menkhoff, Tim Held, Mats Rinne, Marco Büschenfeld und Preben Barthold fehlten, zu einem 26:22-Erfolg.

Tore: Arne Kröger (6), Luke Heinrichsmeier (5), Daniel Danowsky (4), Tim Huckauf (3), Simon Harre (3), Fynn Walter (3) und Marvin Vieregge (2).