Saisonstart 2024/2025

VfL Handball Mennighüffen – Saisonbeginn 2024/2025

Am kommenden Wochenende beginnt in den höheren Spielklassen die Saison 2024/2025. Unsere erste Herrenmannschaft sollte am Samstag bei HC Tura Bergkamen antreten. Auf Wunsch der Hausherren wird die Auftaktpartie verlegt. Beide Vereine einigten sich auf einen Heimrechttausch. Somit findet das Spiel am Freitag, den 20.12.2024 um 20.00Uhr in der Mennighüffer Sporthalle statt. Knapp einen Monat später kommt es dann am Freitag, den 17.1.2025 um 20.00Uhr zum Rückspiel in Bergkamen. In dieser Woche können die Fans ihren VfL noch einmal bei einem Testspiel in der Mennighüffer Sporthalle anfeuern. Um 19.00Uhr empfängt die Baltic-Sieben den Verbandsligisten SG Bünde/Dünne, bei dem der Ex-VfLer Dennis Specht im Tor steht. Vor und während dieser Partie gibt es die Gelegenheit, Dauerkarten für die nächste Oberligasaison zu kaufen (Erwachsene € 80,00, Rentner und Jugendliche € 50,00). Am letzten Wochenende spielte der VfL beim Regionalligisten Lit 1912. In Durchgang eins stand unsere Truppe völlig neben sich und lag zur Pause mit sage und schreibe 9:20-Toren hinten. In Durchgang zwei verkaufte sich der VfL etwas besser, kassierte aber eine deftige 28:38-Klatsche.

Unsere zweite Herrenmannschaft startet an diesem Wochenende in die neue Saison. Am Sonntag reist die Truppe des Trainergespannes Miklas Bröhenhorst und Christian Pape ins Lipperland. Um 17.00Uhr wird das Spiel beim Aufsteiger TSV Hillentrup angepfiffen. Der VfL hat arge Personalprobleme, denn neben den Routiniers Till Orgel, Julian Peitzmeier und Tim Wienkemeier fallen auch die beiden Torhüter Jill Rothenroth und Florian Lyscheck aus. Simon Faul wird neben Niklas Toll das VfL-Tor hüten. Trainer Miklas Bröhenhorst wäre unter den gegebenen Vorzeichen mit einem Unentschieden hochzufrieden.

Die neue Jahresbroschüre des VfL Handball Mennighüffen wurde heute fertig gestellt. Alle Fans können sich am Donnerstag beim Spiel der ersten Mannschaft gegen die SG Bünde/Dünne ein Exemplar sichern.