Trainingslager in Hamburg

VfL Handball Mennighüffen Trainingslager in Hamburg

An diesem Wochenende ging es für unsere erste Mannschaft ins Trainingslager nach Hamburg. Neben einer Hafenrundfahrt standen mehrere Trainingseinheiten und zwei Freundschaftsspiele gegen die erste und zweite Mannschaft des FC St. Pauli auf dem Programm. Dabei gab es bei den sportlichen Vergleichen zwei Siege.

FC St. Pauli 1 – VfL 24:26 (12:15)

Am Freitagabend traf der VfL auf den Regionalligisten aus Hamburg. Der VfL war von Beginn an hellwach und sorgte sofort für klare Verhältnisse. Aus einem 2:2 machten die Gäste ein 2:8 und lagen auch noch beim 8:14 und 11:15 klar vorne. In der Folgezeit wurden die Hausherren immer stärker und drehten die Partie. Beim 20:17 und 21:18 lag der VfL mit drei Buden zurück, ehe die Gäste sich wieder ins Spiel zurückkämpften. Nach dem 23:21 setzte sich der VfL durch einen 0:4-Lauf auf 23:25 ab und siegte nach einem sehr gutem Spiel mit 24:26-Toren.

Aufstellung:

Tor: Tristan Frerichs, Jill Rothenroth

Feld: Daniel Danowsky, Justus Böttcher (1), Soenke Reitemeier (2) Marvin Vieregge (6), Arne Kröger (7), Christian Menkhoff, Luke Heinrichsmeier (1), Tim Huckauf (5), Preben Barthold (3) und Simon Harre (1).

FC St.Pauli 2 – VfL 14:37 (7:19)

Die Reserve der Hamburger hielt das Spiel in der Anfangsphase noch offen und lag nur mit 5:8-Toren zurück. Beim 7:17 führte der VfL bereits mit zehn Toren Vorsprung. Und auch in Hälfte zwei waren die Gäste haushoch überlegen und kamen zu einem 14:37-Kantersieg.

Aufstellung:

Tor: Tristan Frerichs, Jill Rothenroth

Feld: Daniel Danwosky, Justus Böttcher, Soenke Reitemeier (2), Marvin Vieregge (10), Arne Kröger (8), Luke Heinrichsmeier (4), Tim Huckauf (5), Preben Barthold (5) und Simon Harre (3).