VfL am Wochenende

VfL Handball Mennighüffen – Wochenende 31.8./01.09.2024

TSV Hillentrup – VfL 2. Herren 31:36 (14:16)

Auftaktsieg für unsere Reserve. Obwohl das Trainergespann Miklas Bröhenhorst und Christian Pape auf sieben Stammspieler verzichten musste, fuhr unsere zweite Mannschaft beim Aufsteiger TSV Hillentrup einen 31:36-Auswärtssieg ein. In der ersten Hälfte war es eine Partie auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der 15.Minute führte Hillentrup beim Zwischenstand von 8:7 das letzte Mal in dieser Partie. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff eng. Kurz vor der Sirene verkürzte der TSV von 13:16 auf 14:16. In Durchgang zwei hielten die Hausherren bis zum 18:20 dagegen, dann erhöhten Tobias Pape und Lennart Fransmeier für ihr Team auf 18:22. In der Folgezeit kam der TSV nicht mehr entscheidend heran. Beim 21:26 lagen die Gäste das erste Mal mit fünf Buden in Front und kamen danach bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Bedrängnis. Über 24:31 und 27:34 siegte der VfL am Ende mit 31:36-Toren und fuhr die ersten beiden Punkte ein. Der VfL stellte das klar bessere Team, obwohl das Trainergespann eben sieben Ausfälle zu verkraften hatte. Lars Wülker, Brian Gröppel und Lennart Greimann aus der dritten Mannschaft hatten sich kurzfristig entschieden mitzufahren und bei Bedarf auszuhelfen. In der Anfangsviertelstunde kam Hillentrup zu glücklichen Toren, ansonsten wäre der VfL schon eher auf die Siegerstraße eingebogen. In der Abwehr standen Christian Bröderhausen und Andreas Kreft im Innenblock sehr gut und im Angriff brachte Mittelmann Tobias Pape Struktur ins Angriffsspiel der Gäste. Die Zuschauer sahen eine sehr faire Partie. Respekt musste man den Hausherren zollen, als die Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zugunsten der TSV trafen. Hillentrup gab den Ball freiwillig an den VfL zurück, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bei einem Rückstand von fünf Toren noch nicht verloren hatten.

Tore: Jona David (10), Fabian Cardinal (10/5), Lennard Fransmeier (5), Tim-Oliver Strauch (4), Jannik Brune (3), Tobias Pape (3) und Jannik Lindemeier (1).