VfL am Wochenende

Sa 15.00Uhr VfL 3. Herren – TG Schildesche 2 verlegt

Sa 19.30Uhr TV Lenzinghausen – VfL 4. Herren 27:17

Sa 14.00Uhr mB-Jgd. JSG LöMO – Lit 1912 2 21:17

HSG Spradow – VfL 2. Herren 37:28 (19:13)

Gegen den Topfavoriten der Liga HSG Spradow hatte unsere Reserve keine Siegeschance. Nur in der ersten Viertelstunde war es eine Partie auf Augenhöhe. In der 16.Minute führten die Hausherren nur mit 9:7-Toren. In der Folgezeit setzte sich die HSG auf 14:9 ab und lag beim Pausenpfiff klar mit 19:13 vorn. In Durchgang zwei kam der VfL nur noch zweimal bis auf fünf Tore heran. Über 35:16 kamen die Hausherren zu einem deutlichen 37:28-Erfolg und verteidigten ihre Tabellenführung. Co-Trainer Christian Pape meinte nach der klaren Niederlage: „Gegen diesen uns körperlich klar überlegenen Gegner hatten wir keine Chance. Aber die Jungs haben sich gut verkauft“.

Tore VfL: Jona David (7/3), Fynn Walter (7), Andreas Kreft (4), Tim-Oliver Strauch (3), Niklas Holtmann (2/1), Jannik Lindemeier (2), Leon Schrewe (1), Jill Rothenroth (1) und Lennard Fransmeier (1).

VfL 1.Damen – TG Herford 2 14:21 (5:5)

Der VfL musste in diesem Kreisderby auf seinen Trainer Tristan Frerichs, Torhüterin Lisa Bleth und die beiden Linkshänderinnen Joleen Backs und Sina Speckmeier verzichten und so stand die Partie von Beginn unter keinem guten Stern. In Durchgang eins hatten beide Angriffsreihen Ladehemmung.Die VfL-Abwehr stand sehr gut und machte es den Gästen sehr schwer. Nach dreiundzwanzig Minuten stand ein 4:2 auf der Anzeigetafel. Beim Stand von 5:5 ging es in die Kabinen. Gleich nach der Pause führte der VfL gegen den Favoriten aus Herford mit 6:5. Bis zum 11:12 in der 44.Minute konnte der VfL noch auf eine Überraschung hoffen. Doch dann zog Herford an und die Gstgeberinnen nahmen sich eine Auszeit von gut zehn Minuten. Herford setzte sich auf 12:19 ab und gewann am Ende klar mit 14:21-Toren.

Tore: Melissa Reinert (7/3), Aileen Kleinedöpke (4/2), Rebecca Oborowicz (2) und Pia Radtke (1).

TV Lenzinghausen 1 – VfL 4. Herren 27:17 (13:11)

Der VfL konnte die Partie in Lenzinghausen nur in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Nach elf Minuten lang die Truppe um Andre Steffen noch knapp mit 4:5-Toren vorn. Doch das sollte die letzte Führung für die Gäste sein. Bis zum Pausenpfiff kämpfte sich der VfL immer wieder heran und beim Seitenwechsel beim Stand von 13:11 war noch alles offen. Danach brachen die Gäste aber völlig ein. In den ersten fünfzehn Minuten des zweiten Durchgangs traf der VfL nur noch einmal ins Tor der Hausherren. Während dieser Phase, in der die Gäste viele technische Fehler machten und unvorbereitet aus das TVL-Tor warfen, setzte sich Lenzinghausen auf 20:12 ab und siegte am Ende klar mit 27:17. Der Mannschaftsverantwortliche Andre Steffen fand nach der Partie deutliche Worte: „Das war ein gebrauchter Abend. Technische Fehler waren in Durchgang zwei an der Tagesordnung. Lediglich Torhüter Arndt Viering zeigte viele gute Paraden“.

Tore: Bastian Bröhenhorst (8), Andre Busse (4), Daniel Reimer (2/2), Holger Beck (1), Stefan Nienstedt (1) und Hartmut Kehrberg (1).