Vorschau auf das Wochenende 15./16.2.2025

VfL Handball Mennighüffen und JSG LöMO 15./16.02.2025

 

Heimspiele:

So 10.30Uhr VfL 4. Herren – TV Lenzinghausen

So 13.00Uhr wC-Jgd. JSG LöMO – HCE Bad Oeynhausen

So 15.00Uhr mA-Jgd. JSG LöMO – JSG Steinhagen/Brockhagen

Sa 13.45Uhr mC-Jgd. JSG LöMO – TVC Enger Gymnasium

 

Auswärtsspiele

Sa 17.30Uhr Spvg. Steinhagen – VfL 1. Herren

So 11.00Uhr TG Schildesche 2 – VfL 3.Herren

So 16.00Uhr mB-Jgd. Union Halle – JSG LöMO

So 14.30Uhr mD-Jgd. JSG Bielefeld – JSG LöMO

Sa 14.00Uhr gem. E-Jgd. TuS 97 Bielefeld – JSG LöMO 1

So 13.00Uhr gem. E-Jgd. Sportfreunde Senne – JSG LöMO 2

 

Am kommenden Wochenende sind nur unsere 1., 3. und 4. Herrenmannschaft am Start.

Wenn unsere Oberligatruppe, die zur Zeit auf dem dritten Platz steht, den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen lassen will, muss die Baltic-Sieben die schwierige Aufgabe bei der Spvg. Steinhagen meistern. Die Spvg., die aus den letzten fünf Partien 7:3-Punkte einfuhr, rangiert mit 13:19-Punkten und 484:486-Toren auf dem elften Tabellenplatz. Im letzten Heimspiel knöpfte Steinhagen dem Tabellenführer Handball Bad Salzuflen beim 26:26-Unentschieden völlig überraschend einen Punkt ab. Im Hinspiel siegte der VfL ganz klar mit 33:26-Toren. Aber in Steinhagen hängen die Trauben sehr hoch. Hannes Krassort, der Torjäger der Schnapsstädter, ist immer für viele Tore aus dem Rückraum gut. Ihn gilt es also auszuschalten. Der zweite Haupttorschütze Dennis Strothmann, der sich vor drei Wochen die Achillessehne riss, ist nicht dabei. Für ihn steht Jonas Maiwald wieder im Kader. Der VfL muss am Samstag um 17.30Uhr eine solide Deckungarbeit verrichten, wenn er als Sieger das Parkett verlassen will.

In der Kreisliga B kommt es in Schildesche zu einem Verfolgerduell, wenn die dritte Mannschaft des VfL (16:4-Punkte) beim Tabellenvierten TG Schildesche 2 (13:5-Zähler) antritt. In der Hinrunde fuhr die Harre-Sieben einen klaren 34:24-Sieg ein. Man muss abwarten, welche Spieler am Sonntagmorgen um 11.00Uhr mit dabei sind.

Zu einem Spektakel kommt es am Sonntagmorgen um 10.30Uhr in der Mennighüffer Sporthalle, wenn die vierte Mannschaft des VfL auf den TV Lenzinghausen trifft. Der VfL rangiert mit 14:6-Punkten auf dem dritten Rang, die Gäste liegen in der Tabelle nur einen Rang hinter dem VfL. In der Hinrunde kassierte der VfL beim TV eine ganz bittere und deutliche 17:27-Niederlage. Die Truppe um Kapitän Andre Steffen will natürlich Revanche für diese Schlappe, zudem sich die Belegschaft der Gaststätte Brinker angesagt hat, um den VfL lautstark zu untersützten